Montag, 30. Oktober 2023

Robert Shumy Trio
Blues, Boogie & more

Robert begann seine künstlerische Laufbahn 1981 als Autodidakt mit der Gitarre. Seither ist er als Sänger, Komponist und Autor eine Ikone in der österreichischen Musikszene. Seine Wurzeln liegen im Blues, Country, Westernswing, Ragtime, Rockabilly und Rock ’n‘ Roll. Mit einigen seiner Eigenkompositionen war er in den Top 40 der Independent Country Songs Charts in den USA. Shumy hatte schon gemeinsame Auftritte bzw. spielte als Support von Stars wie Ostbahn-Kurti, Chuck Berry, Little Richard, Carl Perkins, Wanda Jackson u.v.m. Im ROTFARBkeller wird Robert und Karol begleitet vom bekannten Schlagzeuger Peter Müller, der dem kundigen montag blues aadorf Publikum bestens bekannt ist.

Line Up:
Robert Shumy - guitar, vocal
Karol Hodas - kontrabass
Peter Müller - drums

Reservation >


Montag, 13. November 2023

Chris Conz & the youngsters
Boogie Woogie

Chris Conz selbst ist bereits eine internationale Größe in der Boogie-Woogie Welt und hat mit vielen internationalen Stars auf der Bühne gestanden. Als Ideengeber und Organisator der Internationalen Boogie Nights hat er auch talentierte Nachwuchskünstler gefördert und ihnen eine Plattform geboten. Mit "Chris Conz & the youngsters" gibt er seinen Schützlingen die Möglichkeit, ihr Können einem breiten Publikum zu präsentieren. Erleben Sie am Montag 13. November 2023 im ROTFARBkeller Aadorf einen unvergesslichen Abend und genießen Sie die Begeisterung und Leidenschaft dieser talentierten Musiker.

Line Up:
Chris Conz - piano
Silvio Rentsch - piano
Ennio Hess - piano
Ruben Fein - drums
Arno Schulz - kontrabass

Reservation >


Montag, 4. Dezember 2023

The Little Chevy Band
Swing, Blues & Entertainment

Das Rezept heisst: Americana à la Baloise, und das Ergebnis schmeckt vorzüglich. Aus Rhythm’n’Blues, Country, Rock, Folk, Tango (!) und Pop kreieren Evelyne Péquignot ”Little Chevy” und ihre formidable Truppe ein mitreissendes und eigenständiges Gumbo. Die immer top motivierte, in allen Genres versierte Band, mit der variantenreiche Stimme von Péquignot, passt sich mühelos den Gegebenheiten des jeweiligen Songs an. Sie kann augenzwinkernd auf Femme Fatale mimen, glaubwürdig den Blues grooven, in Balladen verletzlich klingen oder schlicht und einfach Lebensfreude vermitteln. Die durchwegs selbst geschriebenen Tracks kommen griffig daher, die Arrangements sind abwechslungsreich und witzig und live ist ein Konzert dieser Combo ein Hochgenuss!

Line Up:
Little Chevy – vocal
Markus Werner – guitars & bac vocal
Christoph Schwaninger – keys
Demian Gattas - bass
Andy Lang - drums

Reservation >


Montag, 22. Januar 2024

Mojo-T
Acoustic Blues

Um gleich vorweg einigen aufkeimenden Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen: «Mojo-T» ist kein psychoaktives Aufgussgetränk, welches als flüssiges Substitut der vielerseits bekannten Space-Cookies eingesetzt werden kann. Mojo-T ist "Suburbaner mini acoustic blues" mit viel Spielfreude und Gefühl sowie wie immer ein paar Geschichten im Gepäck. Die Band ist im Montag Blues ein Wiederholungstäter, die an diesen Hometown immer gerne zurückkommt um ihren eigenständigen Blues zu zelebrieren....dort wo er hingehört. Blues im Hier und Jetzt !!!

Line Up
Pesche Tièche – vocal, guitar
Marco Gherbezza - vocal, guitar
Beat Ernst - bass
Daniel Thomen - perkaschen

Reservation >


Montag, 19. Februar 2024

Martina Linn
Indie-Folk

Martina Gemassmer, geboren 1991 in Samedan, wuchs in La Punt Chamues-ch mit urchiger Schweizer Volksmusik auf und stand bereits im Alter von elf Jahren auf grösseren Bühnen. Mit vierzehn entdeckte sie ihre Liebe zu Pop und Folk, begann Songs zu covern und sich selbst auf der Gitarre zu begleiten, um mit sechzehn ihre ersten eigenen Lieder zu komponieren. 2010 zog sie fürs Musikstudium nach Luzern und tritt seither schweizweit als Martina Linn auf, wobei sie ihren lyrischen Gesang mit Gitarre, Klavier und Harmonium begleitet und mit verschiedensten Musikern zusammenarbeitet. 2013 veröffentlichte sie ihr Debut-Album «She Is Gone», 2015 erschien «Pocket of Feelings» und 2019 «Win What Yesterday Lost». Highlights ihrer bisherigen Karriere waren unter anderem die Auszeichnung mit dem Förderpreis des Kanton Graubünden 2018

Line Up:
Martina Linn - vocal, guitar
Rob Aeberhard - bass
Sam Bauer - perkasche

Reservation >


Montag, 18. März 2024

Elias Bernet Band
Blues

BETTER OFF WITH THE BLUES. Es ist eine abwechslungsreiche, äusserst unterhaltsame, oft irrwitzig temporeiche Reise, auf die die Elias Bernet Band seine Zuhörer mitnimmt. Wenn Elias’ virtuose Finger –man möchte sagen leichtfüssig –über die Tasten des Klaviers und der Hammond-Orgel tanzen, zucken Füsse, Hüften, Schultern und Nacken, als gehorchten sie willenlos einem Tanzbefehl. Die renommierte Musik-Zeitschrift «Bluesnews» schrieb kürzlich: «Elias Bernet reiht sich damit unter jene Musikerinnen und Musiker ein, die über Jahrzehnte hinweg den Blues immer wieder abgewandelt und neu definiert haben. Das Klavier wie auch die Hammondorgel werden bei Bernet zu eigenständigen Individuen mit unverwechselbarem Kolorit».

Line Up:
Elias Bernet – vocal, piano
Markus Fritsche – kontrabass
Bernhard Egger - drums

Reservation >